Oops, an error occurred! Code: 20240425184243054ad507

alt text
 

Kelbassa

in der Galerie nebenan

Winsen an der Aller war das sandige Paradies meiner Kindheit. Hier bin ich aufgewachsen, sieben Jahre und sieben Kilometer von der Hölle Belsen entfernt. Die Ausstellung hieß Kelbassa. Das war ein heute unbekannter Mittelstürmer, dem ich meinen ersten Spitznamen verdankte. Da war ich so drei, vier Jahre alt. Also auch ein Hinweis auf meine früh entwickelte Treffsicherheit. Deshalb hatten manche Bilder einen biografischen Bezug: Einige Schwarzweißmotive aus dem Familienalbum und aus der Geschichte, die am Grafikpad entstanden, habe ich hier das erste mal gezeigt. Die Galerie liegt sehr idyllisch direkt am Kirchhof. Nachdem Herr Riemann und mein Freund, der Schriftsteller Bekim Morina, in ihren Vorreden des Lobes voll waren, versuchte ich den Zusammenhang zwischen Torschusstechnik und Bildgestaltung zu erklären, zwei schöpferische Spielfelder, auf denen ich mich auskenne ..

Winsen an der Aller 2016