Oops, an error occurred! Code: 2024042406565694a748b3

alt text

Photo trouvé

Das Leben ist nicht bunt

Zu den Schwarzweißmotiven meiner Bleistiftzeichnungen bin ich gekommen, weil irgendwann alle meine Lieblingsfilme aus der Schwarzweißära stammten, weil ich selbst Schwarzweiß fotografiert habe und wahrscheinlich auch, weil ich mich anfangs an die Farbe nicht herangetraut habe. Aber weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr.

Ich habe bald die Vorteile meiner Selbstbeschränkung erkannt und gelernt, sie mehr und mehr herauszuarbeiten. Früher stand am Anfang das Episkop, mit dem ich die Vorlagen an die Wand projiziert habe. Nun erledigt das der Scanner. Und aus dem Bleistift ist ein elektronischer Stift geworden. Aber das Ziel ist dasselbe geblieben. Ich will aus scheinbar banalen Bildern etwas Magisches machen und glaube, dass darin viel Wahrheit steckt. Eins macht mich sicher. Damals wie heute fliegen mir die Motive zu. Und jedesmal ist es ein gefundenes Foto aus den verschiedensten Quellen stammen kann -  eben ein photo trouvé  ..