Oops, an error occurred! Code: 2019101602140175a45b1a

alt text
 

Autodesign international

Die erste und einzige transatlantische Geschichte der Automobilgestaltung

Es ist das umfangreichste Projekt, das ich gemeinsam mit meinem Freund Phil Patton verwirklichen konnte, der zu den angesehendsten Designkritikern der USA gehörte. Er übernahm den amerikanischen Part, ich den Rest der Welt. Legende ist seine Kolumne in der New York Times. Phil, der im letzten Jahr nach langer Krankheit viel zu früh verstarb, war ein exzellenter Kenner der Blechästhetik, aber zugleich ein brillanter Universalist.

Obwohl unser Standardwerk hierzulande über den grünen Klee gelobt wurden - unter anderem in der FAZ und der SZ -, ist das Buch weitgehend ignoriert worden, auch von der Autoindustrie. Das verstehe ich als große Ehre ..

Bernd Polster und Phil Patton: Autodesign International, Köln 2010